Veggie & frei von – 2x Fachvortrag Dr. Petra Forster

Spannende Vorträgen auf der Messe Stuttgart, Veggie & frei von

Sonntag 26.11.17; 10.30-11.00 Uhr
Fachvortrag (Fachforum; 9F54)

„Lebensmittelverarbeitung früher und heute – wie „frei von“ kann eine traditionelle Ernährung sein?“

Einfach und klug kombiniert scheinen traditionelle Speisen zu sein. Doch wie wurde Haltbarkeit erreicht und wie schwer verdauliche Gemüsesorten zuträglich gemacht? Was können wir übernehmen und welche neuen Technologien tragen zu einer vollwertigen Ernährung bei? Anhand verschiedener Verarbeitungs- und Zubereitungsformen von Lebensmitteln stellt die Referentin Vor- und Nachteile für die Gesundheit vor.

 

Sonntag 26.11.17; 16.00-17.00 Uhr;
Fachvortrag (Fachforum; 9F54)

„WERT-VOLL! Brauchen wir ein neues Bewertungssystem für Lebensmittel?“

Was wollen wir von einem Lebensmittel? Genuss, Gesundheit, Füllung, Gebrauchswert…? Für welche Teilqualität wollen wir am meisten bezahlen?
Die Referentin vergleicht verschiedene Modelle eines arbeitsgerechten/ gesundheitsgerechten / nachhaltigen Bewertungs- und Entlohnungssystems und schärft so den Blick für preis-werte Lebensmittel.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion

 

Auch sonst hat die Messe an diesem Wochenende noch viel zu bieten: mit einem Ticket können Sie 8 verschiedene Messen besuchen

 

Bildquelle: 5 am Tag e.V. / www.5amtag.de

5amtag
Veggie Frei von Messe